SISSEL Soft Deluxe

Wir machen uns kaum Gedanken darüber und doch ist er genauso wichtig wie die Luft zum Atmen für uns: Erholsamer Schlaf. Wer kennt das nicht, sieben Stunden Schlaf liegen hinter uns und eigentlich müssten wir top fit und voller Energie sein. Doch Fehlanzeige. Das Gegenteil ist der Fall. Wir fühlen uns total gerädert und der ganze Körper ist verspannt und schmerzt. Dabei kann die Lösung so einfach sein. Vielleicht haben Sie wirklich eine schlechte Nacht hinter sich, wahrscheinlicher ist aber dass ihr Kopfkissen einfach nicht das richtige ist. Die Wahl des richtigen Kopfkissens verhilft zu einem neuen erholsamen Schlafgefühl.

Um sich am Morgen ausgeruht und fit zu fühlen, ist das perfekte Kissen vor allem für den Nacken unerlässlich. Das perfekte Kissen für Ihren perfekten Schlaf.

sissel-nackenstuetzkissen-soft-deluxe-tests

sissel-nackenstuetzkissen-soft-deluxe-im-test

Da jeder Mensch einen anderen Körperbau und eine eigene Schlafposition hat, sind Nackenkissen, die sich individuell anpassen lassen, von großem Vorteil bei der Wahl des Kissens. Das Nackenkissen Soft Deluxe von Sissel ist 16 cm breiter als das Nackenkissen Soft und bittet somit in jeder Lage bequem Platz für Ihren Kopf. Durch Einlegen oder Entfernen der Vario-Einlage aus Polyurethanschaumstoff ist das Kissen höhenvariabel und kann optimal auf Ihre Bedürfnisse angepasst werden.

Allgemeines

Die Wichtigsten Eigenschaften auf einen Blick:

  • orthopädisch korrekte Schlafposition
  • einzigartige Abschrägung
  • stützt die Halswirbelsäule
  • höhenverstellbar
  • anatomisch geformt

Das Nackenkissen habe ich mir besorgt um Muskelverspannungen die durch die falsche Liegeposition beim Schlafen entstehen vorzubeugen, da Nackenkissen aus orthopädischer Sicht unterstützend dazu beitragen Muskelverspannungen vorzubeugen. Da das Kissen etwas härter ist als erwartet habe ich eine Eingewöhnungszeit von ca. einer Woche benötigt. Danach hat sich meine Schlafposition jedoch sehr zum Positiven verändert und meine Verspannungen im Nacken haben deutlich abgenommen. Musste ich mich anfangs an das Kissen und die damit verbundene Liegeposition gewöhnen ist mittlerweile nicht mehr an einen Schlaf ohne dieses Kissen zu denken. Durch die Abschrägung werden auch die Halswirbel und Bandscheiben entlastet und sorgen für einen fast schwerelosen Schlafkomfort.

Material & Verarbeitung

Das Kissen ist mit einem hochwertigen Satin-Bezug(100% Baumwolle)bezogen und die Kissenfüllung besteht aus viskoelastischem Schaumstoff.

  • Maße: ca. 63 x 33 x 10/12 cm
  • Bezug waschbar bis 40 °C

Liegekomfort

Das sagen andere Kunden über Sissel Nackenkissen Soft Deluxe:

Meine Beschwerden haben bereits nach einer Woche deutlich nachgelassen und sind mittlerweile Vergangenheit.
Jetzt schlafe ich wie auf Wolken ohne wach zu werden.
Ich kann dieses Kissen nur jedem empfehlen, der den ganzen Tag am Computer sitzt und Nackenschmerzen hat.

Auch wir haben in unserem Ratgeber (kein Nackenstützkissen Test) einen sehr bequemes und komfortables Kissen erlebt. Wirklich klasse!

Vor- und Nachteile

Vorteile

  • Nerven und Muskeln werden deutlich entlastet und Verspannungen lösen sich sozusagen im Schlaf
  • Die Durchblutung wird gefördert und die gesunde Haltung des Körpers unterstütz. Man startet fit und ausgeruhter in den neuen Tag

Nachteile

  • Die Beschreibung soft ist etwas irreführend, da hier ein sehr weiches Kissen erwartet wird, das SISSEL Nackenkissen Soft Deluxe jedoch nicht extrem weich ist sondern sich sehr gut an Ihre Liegeposition anpasst
  • Es benötigt eine gewisse Zeit seine Schlafgewohnheiten umzustellen und sich an das Liegen auf einem Nackenkissen zu gewöhnen

Unser Fazit

Wenn man unter Nackenschmerzen leidet lohnt sich die Anschaffung eines ergonomischen Nackenkissens auf jeden Fall. Zwar bedarf es einer Eingewöhnungszeit da das Liegen auf einem solchen Kissen für den Körper zunächst ungewohnt und dadurch oft auch etwas unbequem ist. Schon nach wenigen Tagen stellt sich aber ein perfektes Schlafgefühl ein und Nacken und Bandscheiben sind deutlich entspannter. Ein großer Vorteil dieses Kissens ist, dass man die Höhe entsprechend seiner eigenen Vorlieben durch das herausnehmen der Vario-Einlage selbst einstellen kann.

SISSEL Soft Deluxe günstig kaufen!

Angebot
SISSEL Nackenkissen Soft Deluxe, inkl. Bezug, weiß
  • anatomisch geformt
  • orthopädisch korrekte Schlafposition
  • einzigartige Abschrägung
  • stützt die Halswirbelsäule
  • höhenverstellbar